Unsere Mission: Wir unterstützen die Transformation und Professionalisierung von Hochschulen

Bist du dabei?

_VWX2769_fav.jpg

Die Kernmission von Hochschulen ist es, Studierende zu wirksamen Change Agents für unsere Gesellschaft zu befähigen und durch ihre Forschung Lösungen für die Herausforderungen unserer Welt zu entwickeln. Unsere Vision ist, dass dieses Leitbild in unseren Hochschulen auf allen Ebenen gelebt wird.

Durch unsere Tätigkeit in Training, Coaching und Beratung unterstützen wir unsere Hochschulen dabei, dieser Vision näherzukommen. Wir befähigen Menschen und Teams an Hochschulen und begleiten Hochschulen in ihrer Transformation durch Change Prozesse.

Wir suchen dich!

Als Partner-Trainer:in von Lukas Bischof Hochschulberatung erhältst du fast täglich Anfragen aus unserem grossen, etablierten Kundenstamm deutscher und internationaler Hochschulorganisationen. Dafür bekommst du Zugriff auf unsere bestehenden Angebote, bringst deine eigenen Inhalte mit ein oder entwickelst massgeschneiderte Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Team. Wir suchen engagierte Persönlichkeiten:

_XYZ0137.jpg
  • Selbstständige Trainer:innen, die noch nicht im Hochschulsektor etabliert sind: als Teil unseres Teams bringst du deine bestehenden Produkte in unser Angebotsportfolio mit ein und/oder arbeitest mit unseren Angeboten. Du bekommst von uns eine fundierte Einführung in den Hochschulsektor und unsere bereits etablierten Trainings.

  • Profis aus dem Hochschulbereich, die sich als Trainer:in selbstständig machen wollen: du hast fundierte Berufserfahrung an einer Hochschule oder in einem hochschulnahen Bereich und trägst dich mit dem Gedanken, dich ganz oder teilweise selbstständig zu machen? Dann bist du bei uns herzlich willkommen!

  • Selbstständige Trainer:innen, die bereits im Hochschulsektor aktiv sind: du bist bereits erfolgreich im Hochschulsektor aktiv, möchtest dich aber einem starken Netzwerk von Gleichgesinnten anschliessen und deine Angebote einem grösseren Kundenstamm zugänglich machen.

Werde Teil unseres Teams!

_VWX2777.jpg

Unser Angebotsportfolio umfasst insbesondere diejenigen Kompetenzen, in denen Hochschulen traditionell die größten Defizite haben: Projektmanagement & Organisation, Kommunikation und Führung im Kontext von Hochschule und Wissenschaft. Wir wollen uns als LBHB als den offensichtlichen strategischen Partner für die Personal- und Organisationsentwicklung an Hochschulen etablieren.

Unser Team arbeitet als Netzwerk selbstständiger Trainer:innen eng zusammen, um für unsere Kunden nachhaltige Veränderungen zu bewirken.

Du willst zeit- und ortsunabhängig arbeiten, unternehmerisch tätig und gleichzeitig Teil eines starken Teams sein, das engagiert an einer spannenden Mission arbeitet? Dann bist du bei uns genau richtig - ohne dafür eine Anfangsinvestition aufbringen zu müssen!

Deine Vorteile

_XYZ0318_fav.jpg

Mehr Spaß

Du bist Teil eines großartigen Teams|Du kannst dich auf die Durchführung exzellenter Arbeit für Kund:innen konzentrieren|Halbjährliche Train:innentage|Gemeinsame Arbeit an neuen Konzepten |Arbeit in Teilzeit oder neben anderer Selbstständigkeit möglich

Mehr Sinn

Du befähigst Menschen und Teams an Hochschulen und trägst dadurch zur Entwicklung unseres Hochschulsystems und unserer Gesellschaft bei!

Mehr persönliche Weiterentwicklung

Gegenseitige Hospitation in anderen Workshops|Zugriff auf Weiterbildung und Online-Kurse zu Themen wie Marketing, Vertrieb, Didaktik & Coaching.

Mehr Gewinn

Etablierte, für Qualität bekannte Marke im Hochschulbereich|Große Kundenbasis und regelmäßige Anfragen von Neukunden|Unterstützung bei Vertrieb und Marketing|Option, Gesellschafter:in der Lukas Bischof Hochschulberatung AG zu werden.

Lukas Heierle_rund.png
Ich bin als Abteilungsleiter der Universität Basel mit mittlerweile 20 Jahre Hochschulerfahrung zu LBHB gekommen. Im Team von LBHB erlebe ich moderne Zusammenarbeit in Bestform, entwickle mich persönlich enorm weiter und unterstütze andere Teams und Hochschulen durch Trainings und Coachings. Teil von LBHB zu sein, ist eine enorme Bereicherung für mich!
— Dr. Lukas Heierle, Partner
Meike Zöger_rund.png
Ich bin überzeugte Trainerin und Coach bei LBHB. Die Überzeugung, wirklich sinnvolle Beratung und Weiterbildung an Hochschulen zu leisten, ist die perfekte Motivation für mich. Genau wie unser Team. Wir haben eine tolle Feedbackkultur, einen wertschätzenden Stil im Umgang, viel Spaß miteinander, und wir entwickeln uns und das, was wir tun, gemeinsam weiter. Für mich ist das die schönste Definition von Arbeit.
— Dr. Meike Zöger, Partnerin

Möchtest du Teil des Teams werden?

Dann trage jetzt deine Kontaktdaten in das Formular ein. Im Anschluss erhältst du eine Email mit allen Informationen zu den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!

....DIESE ORGANISATIONEN VERTRAUEN unserer ARBEIT:..THESE Organizations have put their trust in our work....

....Es ist nicht einfach, kompetente Berater:innen und Referent:innen zu finden, die die Besonderheiten des Hochschulkontexts wirklich verstehen. Vertrauen Sie denen, die uns bereits ihr Vertrauen geschenkt haben:..It is not easy to find competent consultants and trainers who understand the higher education context. Trust those universities, ministries, and think tanks who stand ready to give testiment to our successful cooperation:....