Patricia Meyer

Patricia Meyer bringt über 25 Jahre Berufserfahrung in   verschiedenen Bereichen der freien Wirtschaft mit. 

Nach 10 Jahren als Journalistin wechselte sie mit ihrem Umzug nach Großbritannien im Jahr 2005 ins Projektmanagement-Fach. Für eine weltweit agierende Agentur betreute sie dort Marketing-Projekte für Kunden wir DELL oder IBM. Sie plante, gestaltete und leitete über mehrere Jahre internationale Marketing-Projekte und war auch für den Kontakt und die professionelle Kommunikation mit C-Level-Stakeholdern verantwortlich. 

Ihre Erfahrung gibt sie seit 7 Jahren mit viel Freude und Engagement an Nachwuchs-Projektmanager weiter. Für einen englischen Kunden trug sie die Verantwortung für die Schulung von Neuzugängen im Projektleiter-Team, in effektiver Kommunikation mit Stakeholdern,  effektives Zeit- und Aufgabenmanagement sowie in Prozess- Optimierungstools wie LEAN. 

Patricia Meyer hat nach ihrer Redakteurs-Ausbildung ein berufsbegleitendes, interdisziplinäres Studium am Journalisten-Kolleg der Freien Universität Berlin absolviert, das die Themenbereiche Geschichte, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Recht und Politik umfasste. Dieses Studium hat sie mit dem akademischen Grad Licentiata rerum publicarum (Lic. rer. publ.) abgeschlossen. Neben weiteren beruflichen Qualifikationen folgten 2011 und 2012 unter anderem eine Ausbildung als CoActive Coach und NLP Practitioner.

Die Themenschwerpunkte ihrer Arbeit sind Projektmanagement, Zeit- und Selbstmanagement und interkulturelle Kompetenz

Sie haben Interesse an der Arbeit von Patricia Meyer? Nehmen Sie gleich Kontakt per Mail mit ihr auf!


“Der Online-Workshop war sehr gut vorbereitet und wurde technisch gut umgesetzt. Inhaltlich war der Kurs für mich eine absolute Bereicherung und ich kann es kaum abwarten das Erlente auf meine eigenen Projekte anzuwenden. Als blutiger Anfänger des "professionellen" Projektmanagements konnte ich trotzdem inhaltlich stets gut folgen und eigene Fragestellungen entwickeln. Vielen Dank dafür!”

- Yasar Krysiak, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Hannover


“Der Workshop „Projektmanagement an der Universität“ war sehr gut und spannend aufbereitet. Durch theoretische Inputs, Aufgaben und Gruppenarbeiten habe ich viel Neues gelernt, das ich in meinem Arbeitsalltag gut und erfolgreich umsetzen kann. Ich kann den Workshop mit Frau Meyer herzlich empfehlen – man profiziert sehr von ihrer Expertise.”

- Vanessa Weissinger, Personalentwicklung – Universität für Weiterbildung Krems


“Ich bin sehr dankbar, dass ich an dem Workshop „Projektmanagement in Hochschule und Wissenschaft“ teilnehmen konnte. Ich habe ich nochmal einige Methoden "nachträglich" auf mein Projekt angewandt und nun einen viel besseren Überblick und einen super Zeitplan; ich fühle mich jetzt viel sicherer.“

- Sophie Spliethoff, wissenschaftliche Mitarbeiterin, Universität Bielefeld